Getränkeliste-App für Konsumationen im club

Ab der Saison 2021 haben wir anstelle der Konsumationszettel mit Strichliste auf die elektronische Erfassung mit der Getränkeliste-App umgestellt. Über diese App werden nicht nur Getränke, sondern auch andere Dienstleistungen wie Tennisbälle, Spielen mit Gästen oder Benutzung der Ballmaschine abgerechnet.

 

Wir werden uns auch noch ein Bezahl-Terminal von SumUp installieren, über das ihr dann spätestens am Ende der Saison die Konsumationen mit EC- oder Kreditkarte selbst bezahlen könnt. Dies hilft dem Vorstand enorm, den administrativen Aufwand so klein wie möglich zu halten.


Bedienung über Tablet im Clubhaus

Im Clubhaus haben wir neu ein Tablet an der Wand rechts von der Bar installiert. 

 

Das Tablet wird mit einem Doppel-Touch (2 x schnell antippen) aufgeweckt und zeigt dann die Liste der Namen aller erfassten Kontos an.


Konto auswählen


Mit wischen nach oben/unten könnt ihr euren Namen suchen. Berührt dann das > Symbol auf der rechten Seite neben eurem Namen.

PIN-Eingabe


Gebt nun euren PIN Code ein. Achtet darauf, dass alle Ziffern angenommen wurden (***** - Anzeige) und bestätigt mit dem Haken. Wer seinen PIN vergessen hat, kann diesen erneut anfordern.

Konsumation erfassen


Zuoberst seht ihr euren aktuellen Kontostand. Wischt durch die Liste und klickt auf das + Zeichen für eure Konsumation.

Abschliessen


Zum Schluss wischt ihr ganz nach unten und bestätigt euren Kauf, indem ihr das Buchen-Feld antippt.



Konto-Funktionen auf dem Tablet

Funktion-Menü


Anklicken von "Konto" (oben rechts) zeigt die Kontofunktionen an.

 

Die Funktion "Bezahlen" wird später beschrieben.

Verlauf / offene Artikel


Anzeige der gebuchten aber noch nicht bezahlten Konsumationen

PIN ändern


Hier kann der PIN geändert werden

QR-Code für App anzeigen


Mit dieser Funktion kann ein QR-Code zum Verbinden der App auf dem Handy angezeigt werden.



Bedienung über App auf Handy

Die Bedienung über die App auf eurem Handy ist noch viel einfacher, da das Eintippen der PIN-Nummer entfällt. Die App muss einmalig eingerichtet werden, so dass das Konto automatisch zugeordnet ist.


 

Installiert die App auf eurem Handy. Falls ihr einen Aktivierungscode per Mail erhalten habt, so könnt ihr den Link anklicken, und euer Konto wird automatisch verbunden. 

 

Falls ihr das Mail auf eurem PC erhalten habt, so könnt ihr es an euer Handy weiterleiten und so die Verbindung zu eurem Konto erstellen.


Verbindung der App mit QR-Code


Über das Zahnrad-Symbol oben rechts ins Menu "Konto einrichten"


Feld "QR-Code Scan" anklicken.

 

Zulassen, dass die App Bilder und Videos aufnehmen darf


Am Tablet im den QR-Code des Kontos anzeigen (siehe oben) und mit dem Handy den Code einlesen


Nun wird die Getränkeliste des TCC auf dem Handy angezeigt. Durch Anklicken der Liste können nun Konsumationen erfasst werden


Hauptsponsoren


Kontakt

Postadresse
TC Cholfirst
c/o Eva Maria Pouwer
Rietstrasse 4
CH-8247 Flurlingen


Anlage

Kontakt Anlage
TC Cholfirst
Spisenstrasse
CH-8247 Flurlingen

Telefon siehe Vorstand