Getränkeliste-App für Konsumationen im club

Ab der Saison 2021 haben wir anstelle der Konsumationszettel mit Strichliste auf die elektronische Erfassung mit der Getränkeliste-App umgestellt. Über diese App werden nicht nur Getränke, sondern auch andere Dienstleistungen wie Tennisbälle, Spielen mit Gästen oder Benutzung der Ballmaschine abgerechnet.


Konsumationsliste für Interclub Heimspiele

Ich habe mal eine Konsumationsliste als Ersatz für die alte Strichliste als Excel zusammengestellt. Ihr könnt die Liste herunterladen und ausdrucken. Ein paar Exemplare werden im Clubhaus aufliegen. Bitte die Konsumationen im Anschluss an das Match (beim Aufräumen der Küche) in der Getränkeliste-App erfassen.

Download
konsumation_ic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.7 KB

Getränkeliste-App Problem nach update

Wer nach einem Update der Getränkeliste-App nicht mehr die Liste des TC-Cholfirsts sieht, der muss den QR-Code erneut einscannen. Dies kann man am Tablet im Clubhaus machen, vorausgesetzt man kennt den PIN Code seines Kontos noch. Sonst sendet ein Mail an amelmurati@icloud.com und ich sende euch den QR-Code zu.  


Bedienung über Tablet im Clubhaus

Im Clubhaus haben wir neu ein Tablet an der Wand rechts von der Bar installiert. 

 

Das Tablet wird mit einem Doppel-Touch (2 x schnell antippen) aufgeweckt und zeigt dann die Liste der Namen aller erfassten Kontos an.


Konto auswählen


Mit wischen nach oben/unten könnt ihr euren Namen suchen. Berührt dann das > Symbol auf der rechten Seite neben eurem Namen.

PIN-Eingabe


Gebt nun euren PIN Code ein. Achtet darauf, dass alle Ziffern angenommen wurden (***** - Anzeige) und bestätigt mit dem Haken. Wer seinen PIN vergessen hat, kann diesen erneut anfordern.

Konsumation erfassen


Zuoberst seht ihr euren aktuellen Kontostand. Wischt durch die Liste und klickt auf das + Zeichen für eure Konsumation.

Abschliessen


Zum Schluss wischt ihr ganz nach unten und bestätigt euren Kauf, indem ihr das Buchen-Feld antippt.



Konto-Funktionen auf dem Tablet

Funktion-Menü


Anklicken von "Konto" (oben rechts) zeigt die Kontofunktionen an.

 

Die Funktion "Bezahlen" wird später beschrieben.

Verlauf / offene Artikel


Anzeige der gebuchten aber noch nicht bezahlten Konsumationen

PIN ändern


Hier kann der PIN geändert werden

QR-Code für App anzeigen


Mit dieser Funktion kann ein QR-Code zum Verbinden der App auf dem Handy angezeigt werden.



Bedienung über App auf Handy

Die Bedienung über die App auf eurem Handy ist noch viel einfacher, da das Eintippen der PIN-Nummer entfällt. Die App muss einmalig eingerichtet werden, so dass das Konto automatisch zugeordnet ist.


 

Installiert die App auf eurem Handy. Falls ihr einen Aktivierungscode per Mail erhalten habt, so könnt ihr den Link anklicken, und euer Konto wird automatisch verbunden. 

 

Falls ihr das Mail auf eurem PC erhalten habt, so könnt ihr es an euer Handy weiterleiten und so die Verbindung zu eurem Konto erstellen.


Verbindung der App mit QR-Code


Über das Zahnrad-Symbol oben rechts ins Menu "Konto einrichten"


Feld "QR-Code Scan" anklicken.

 

Zulassen, dass die App Bilder und Videos aufnehmen darf


Am Tablet im den QR-Code des Kontos anzeigen (siehe oben) und mit dem Handy den Code einlesen


Nun wird die Getränkeliste des TCC auf dem Handy angezeigt. Durch Anklicken der Liste können nun Konsumationen erfasst werden



Abrechnung Konsumationen Getränkeliste-App

Die Abrechnung der Konsumationen verläuft wie folgt:

  • Es gibt keine spezielle Rechnung mehr.
  • Der offene Betrag kann über die Getränkeliste-App ermittelt werden.
  • Der Betrag muss sofort (bis spätestens 30.11.) an folgende Konto-Nummer einbezahlt werden:
    IBAN CH02 0685 8565 1988 1190 0, TC Cholfirst, 8247 Flurlingen
  • Bitte bezahlt exakt den in der App angezeigten Betrag
  • Bitte Zahlungszweck: "Konsumation" + Name angeben.
  • Bitte pro Getränke-App Konto eine separate Einzahlung machen!
  • Die eingegangen Zahlungen werden dann in der Getränkeliste-App bis spätestens Start der neuen Saison gutgeschrieben.

Einzahlungsschein:

Hauptsponsoren


Kontakt

Postadresse
TC Cholfirst
c/o Eva Maria Pouwer
Rietstrasse 4
CH-8247 Flurlingen


Anlage

Kontakt Anlage
TC Cholfirst
Spisenstrasse
CH-8247 Flurlingen

Telefon siehe Vorstand